* Home

* Über
  Thai Massage


* Preise

* Ambiente

* Anfahrt

* Impressum



Copyright
© 2010
Sawasdee
Thai Massage
Neumarkt


Was ist traditionelle Thai-Massage?

Bereits vor 5000 Jahren wurde in China, Indien und Ägypten mittels Druckpunkten therapiert. NUAD (traditionelle thailändische Massage) wurde vor zirka 2500 Jahren in Nordindien entwickelt, damals sehr eng mit dem Buddhismus verbunden. Diese von der alten indischen Massagetechnik AYURVEDA (indische Heilkunst) entwickelte Massageform wurde vor 2500 Jahren vom indischen Mönch Shivago Komarpaj nach Thailand gebracht und dort weiter entwickelt.

Lange Zeit wurde NUAD nur von Mönchen gelehrt und mündlich, vom Meister zum Schüler, weiter gegeben. Erst im Laufe des 20.Jahrhunderts wurden in Thailand spezielle Schulen gegründet, in denen NUAD in Theorie und Praxis gelehrt wird.


Die traditionelle Thai-Massage ist eine in Thailand weit verbreitete, seriöse Behandlungsmethode, der eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung vorausgeht. Sie hat im Gesundheitswesen einen hohen Stellenwert und wird in allen Bevölkerungskreisen als einfach anzuwendende und sehr wirksame Methode angewandt und praktiziert. Darüber hinaus wird sie in Thailand auch als medizinische Heilbehandlung eingesetzt. Thai-Massage versteht sich jedoch keinesfalls als Konkurrenz zur Schulmedizin oder der medizinischen Massage, sondern als Ergänzung zu ihr.


Thai-Massage ist eine sanfte Ganzkörpermassage, die über die Anregung der Akupunkturpunkte den Energiefluss im Körper positiv beeinflusst und eine tiefe Entspannung bewirkt. Dazu werden die Energielinien des Körpers (ähnlich wie in der Akupunktur) systematisch bearbeitet. Zur Behandlung werden Handballen, Daumen, Ellenbogen und Füße eingesetzt. Thai-Massage ist eine kraftvolle Technik, die in der Regel großes Wohlbefinden auslöst. Die Technik verbreitete sich in den letzten Jahren weltweit immer rascher.

Durch die angenehme und ruhige Atmosphäre, harmonische Musik und die sanften Berührungen kommt es häufig vor, dass der bzw. die Massierte zwischendurch einschläft. Dies ist ein Signal für die eingetretene, ganzheitliche Entspannung.

Während der Massage verwenden wir hochwertige Öle sowie eine wärmende, durchblutungsfördernde Salbe, den "Tiger-Balm". Diese enthält keinerlei Tier-Extrakte, es handelt sich vielmehr um eine uralte, weltweit sehr beliebte und wirksame Naturarznei mit ätherischen Ölen, die Sie fast weltweit in jeder Apotheke kaufen können. Tiger-Balm hilft wunderbar bei Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen und unterstützt die entspannende Wirkung unserer Massage.